"Deutsche Garantie", Betrug ist garantiert

Allein das fehlende Impressum ist schon Hinweis genug, dass es sich hier um Betrüger handeln muss.
Ich habe noch nie ein Unternehmen gesehen, dass das Internet mit sooo vielen gefälschten Erfahrungsberichten auf diversen Domains überschwemt hat. Selbst wenn man das Wort „Betrug“ eingibt, bekommt man gefälschte Erfahrungsberichte.
Vor dem Einsatz von Viren wird offensichtlich auch nicht zurückgeschreckt.
Jedenfalls habe ich heute eine plump gefälschte Mail bekommen, die auch an alle anderen Vereinsmitglieder gegangen ist, in der ein Link auf einen gefälschten Erahrungsbereicht enthalten war. Solche kriminelle Penetranz habe ich noch nie erlebt.

ass man bei "Deutschegarantie" nur verlieren kann, sollte eigentlich offensichtlich sein. Spekulation mit Aktien ist und bleibt Spekulation, bei dem der Laie eigentlich nur verlieren kann. Es gibt Profis bei den Banken, die an der Börse Geld verdienen. Die erwirtschaften ihre Gewinne zum kleinen Teil aus dem Wirtschaftswachstum und zum größten Teil aber durch die Leichtgläubigkeit von Laienanlegern.
Das Perfide an "DeutscheGarantie" ist, dass sie das Internet mit Jubelberichten überschwemmt haben so, dass wenn man nur oberflächlich recherchiert, den Eindruck erhält, es wäre ein serieöser Dukatenesel. Selbst die Google-Suchworte DeutscheGarantie und Betrug werden mit Jubelberichten gespickt.   Eine alte Regel lautet aber: je höher das Gewinnversprechen, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass man richtig viel Geld verliert.

Ich habe mal ein paar Links mit ungeschönten echten Erfahrungsberichten zusammen gestellt.
http://www.gutefrage.net/frage/deutschegarantie-und-eztrader-betrug
http://www.seitcheck.de/www-deutschegarantie-com/12643
https://www.youtube.com/watch?v=c-8y2v1ao4A

Was jeden misstrauisch machen sollte ist, dass es keinen deutschen Firmensitz hat und ein Impressum total fehlt. Ein fehlendes Impressum ist der sichere HInweis für ein Betrugsunternehmen. Man hat keinen Ansprechpartner, wenn man sein eingesetztes Geld zurück haben möchte.  DeutscheGarantie arbeitet mit der TopLevelDomain me also Montenegro. Ein weiterer Hinweis auf Betrug. Nicht umsonst ist ein fehlendes Impressum abmahnfähig. Man könnte noch nicht einmal eine Abmahnung verschicken, weil man nicht weiß wohin.

Selbst wenn man auf seriösen Portalen handeln würde, ist die Wahrscheinlichkeit Geld zu verlieren sehr groß, weil man einfach nicht die Fachkenntnis und die Zeit hat, die Aktienkurse gewinnbringend zu bewerten. Ich kenne jemand, der mit Aktienhandel verdient. Aber der ist BWL'er, lebenslang Unternehmensberater gewesen, hat jetzt richtig viele Fachkenntnisse und sitzt jetzt fast rund um die Uhr vor 5 Bildschirmen, um weltweit die Kurse zu verfolgen. Wieviel Geld er dabei verdient, kann ich nicht sagen, aber die Beziehung zu seiner Partnerin ist in die Brüche gegangen, weil er für nichts anderes mehr Zeit hat. So nebenbei viel Geld zu verdienen, ohne großen Arbeitseinsatz,  dass ich nicht lache.

Es könnte sein, dass Du einen Virus auf Deinem Computer hast, der Mails ohne Dein Wissen weiter verschickt. Die Wahrscheinlichkeit ist groß für einen Virus, weil Dein Name nicht zur E-Mail-Adresse passt und die Absendezeit 2:34 sehr unwahrscheinlich ist. Du hättest ja normalerweise auch ein paar deutsche Worte dazu geschrieben.
Auf jeden Fall solltest Du schnell handeln, bevor weitere Personen zu Schaden kommen.
 

Kommentare